In unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtiger denn je, innezuhalten und zuzuhören. Die Kunst des Storylistening, also des aktiven Zuhörens, steht im Mittelpunkt der neuen Ausgabe von #work. Denn nur wer zuhört, kann wirklich verstehen und gemeinsam Lösungen finden. Gleichzeitig ist das Storytelling, das Erzählen von Geschichten, ein mächtiges Werkzeug, um Menschen zu inspirieren und zu motivieren.
#work widmet sich dieser komplexen Herausforderung und zeigt Wege auf, wie wir das Beste aus beiden Welten vereinen können.
Das kann Ausgabe 6 von #work:
- #storytelling - die Macht der Geschichten: Mit Worten bewegen und überzeugen können.
- #storylistening - die Kunst des Zuhörens: Von der Expertin Dr. Svenja Kräling lernen, wie man ein besserer Zuhörer wird und im Gespräch mehr erreicht.
- Burn-out vorbeugen: Praktische Tipps für mehr Wohlbefinden und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Künstliche Intelligenz: Wie können wir KI sinnvoll nutzen, ohne die menschliche Komponente zu vernachlässigen? Ein ChatGPT-Experte erklärt, wie kleine und mittlere Unternehmen von Künstlicher Intelligenz profitieren können.
- #Aktiv: Stressmanagement, Zielsetzung, Life Design
- #Kreativ: Storytelling, Storylistening, Recruiting
- #Produktiv: Künstliche Intelligenz, Effizienzsteigerung, Arbeitsmethoden
#work bietet eine Fülle an Anregungen und praktischen Tipps für alle, die ihr Arbeitsleben gestalten möchten - unabhängig davon, ob Führungskraft, Mitarbeiter oder einfach nur an einer erfüllenden Arbeit interessiert. Ausgabe 6 bietet Orientierung in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt und zeigt, wie wir unsere berufliche und persönliche Entwicklung gestalten können.
#work – Das Kommunikationsmagazin für Menschen, die etwas bewegen wollen.
Die neue Ausgabe von #work ist ab sofort erhältlich als Printmagazin zum Anfassen - um digitale Innovation und menschliche Werte zu vereinen.